Freitag, 25. November 2022

25.11.2022 Zu früh gesprungen





Unsere Verbindung nach Hause steht. Alles ist vorbereitet. Der Kühlschrank ist leer, die Vorräte sind aufgebraucht, Wäsche ist gewaschen und die kleinen Taschen sind gepackt. Jetzt doch noch einen kurzen Blick auf den Wetterbericht. Uns trifft der Schlag. Kommt doch in einer Woche Nordostwind um die Ecke. Wir schauen noch mal, das nächste Update kommt im 6 Std Rhythmus. Wir verpassen kein Update. Wir kommen ins Grübeln. Was machen wir jetzt? Die Temperaturen sind im April noch niedriger als im Dezember. Das Wasser hat jetzt immer noch 13 Grad. Also wird die Lufttemperatur erträglich bleiben. In der Nacht verspricht uns der Wetterbericht ab Dienstag Wind aus Nord- Ost mit durchschnittlich 15 Kn. Die Welle reduziert sich angemessen. Jetzt müssen die Würfel fallen. Fahren wir nach Hause oder vertrauen wir auf die Wettervorhersage in einer Woche. Mit Herzklopfen entscheiden wir uns für die Option zu bleiben und auf den Wetterbericht zu vertrauen. Mit dieser Entscheidung fällt ein wenig Druck von uns ab. Soweit so gut. Heute Morgen, unser gebuchter Zug ist abgefahren. Der erste Blick geht zum Wetterbericht. Was ist passiert über Nacht. Jetzt ……… sind die verschiedenen Wettermodelle so unterschiedlich, dass die Windrichtung von Nord nach Süd in alle Richtungen gehen. JP hat uns angeboten einen professionelles Wetterrouting von seinem Freund erstellen lassen. Jetzt setzen wir alles auf diese Karte. Es bleibt spannend. Wir werden berichten wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen