Dienstag, 29. November 2022

29.11.2022 Schwierige Entscheidung


Wie schon gesagt warten wir seit Wochen auf den passenden Wind. Jetzt soll er kommen. Wieder mal schauen wir stündlich nach der Wettervorhersage . Das ist langsam nervig. Immer dieses hin und her. Kommt der Wind? Wie stark, aus welcher Richtung, bleibt er mindestens drei bis vier Tage…….? Jaaa, es ist soweit. Beständiger Wind aus Nord- Ost mit durchschnittlich 20 kn. Prima. Jetzt schauen wir in die Tiefen der Wettervorhersage und stellen fest, dass die Welle mit bis zu 4 m auf der Biscaya unsere Euphorie schlagartig ausbremst. Trauen wir uns das zu oder nicht. Bei mir kommen große Zweifel. Als dann noch klar ist, dass der Wind aus NO aber die Welle aus W kommt, kapitulieren wir. Das trauen wir uns nicht zu. Wir fahren jetzt nach Hause und feiern Weihnachten mit unseren Lieben. Lili bleibt gut angebunden in Lorient.  Im nächsten Jahr  wird es auch noch Wetterfenster geben, die uns die Überfahrt einfacher machen. Wir wünschen euch Allen  eine schöne Vorweihnachtszeit und ein friedvolles Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen