Dienstag, 25. Juli 2023

25.07.2023 Sardinien noch heißer



Als Britta meinte die 43 Grad in der Kajüte seien doch nur im Schatten und unser Thermometer dann mal in die Sonne legte, konnte ich gerade noch rechtzeitig einschreiten. Unsere schöne digitale Wetterstation mit Barograph zeigte da eine Temperatur von 66 Grad an. Tendenz steigend……Das Gerät und wir müssen dringend im Schatten bleiben.

Wir treiben uns rum, wir wettern ab, wir leben Tag und Nacht in der Biosauna. 

Nach einigen Tagen im Osten Sardiniens müssen wir unbedingt Wasser bunkern. Dazu fahren wir in den Yachthafen von Villasimius. Nachdem wir unseren Tank komplett gereinigt hatten, nehmen wir 360 Ltr. Wasser an der Tankstelle. Und dann die Überraschung. Wasser for free! Das hatten wir lange nicht. Super Service. Nur so ist es für uns möglich ausschließlich in Ankerbuchten zu bleiben. Allein der Gedanke in dieser Hitze landfein angezogen im Hafen zu sein, nicht ständig einfach ins Wasser springen zu können und wohlmöglich im Windschatten zu liegen, treibt einem noch mehr Schweiß auf die Stirn.

Aktuell ist wieder Mistral. Vor dem starken Wind aus Nord-West müssen wir uns eine geschützte Ankerbucht suchen. Wir  motoren morgens um halb sieben über die Bucht von Gagliari. Hier in Pula waren wir früher schon. Der Weg in den Ort ist weit. Aber wenn wir um 9 wieder zurück sind, kann man das schon machen. Hier hat der Mistral ein “Loch” gelassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen