Mittwoch, 7. Oktober 2015

umplanen....

Nicht nur die Stadt Lissbon ist prächtig, sondern auch die Gegend um unseren Hafen (Oeiras) herum gehört zu den reichsten gegenden Portugals. Besonders die moderne Architektur in Museen und öffentlichen Gebäuden ist wohl nahezu einmalig. Wo gibt es mehr Museen in wunderbaren, neuen Gebäuden als in Lissabon? Unten sieht man das Champalimaud Center for the unknown. Der reichste Portugiese, Herr Champalimaud, hat die Stiftung der pharmazeutischen Grundlagenforschung geweiht und die Gebäude wegen ihrer besonderen Architektur auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sein Geld hat er übrigens mit Zement und Bankhäusern verdient.
Daneben gibt es unmengen an baulichen Zeitzeugen vergangener reicher Zeiten.



 Aufgrund einer Wetterstörung konnten wir bisher nicht nach Madeira/Porto Santo aufbrechen und dass war gut so. Leider hatten wir gestern einen Trauerfall in der Familie und wir werden morgen wieder für eine Woche nach Hause fliegen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen