Dienstag, 15. März 2016

Überfall

Heute haben wir mit 2 französischen Seglern mit deren Dinghi einen Ausflug zur Erkundung des Flusses gemacht. Wir sind um 7:30 gestartet und hatten einen schönenVormittag. Viele schöne Fotos und sogar die Gopro-Kamera kam zum Einsatz....
Auf der Rückfahrt, gegen 11:00, kam auf dem viel befahrenem Fluss eine Pirogue ( eins dieser einbaumähnlichen langen Boote) mit großer Geschwindigkeit auf uns zu. Drei junge Männer gestikulierten wild und wir fragten uns, was die wohl wollten. Die nächsten Boote waren vielleicht 1000m weit weg. Als sie näher Kamen richteten sie Gewehre und/ oder Revolver auf uns und gingen längsseits. Sie entrissen uns die Rucksäcke und Francise die Uhr, sie schrien irgendetwas und verschwanden wieder..... Das war wirklich kein großer Spaß. 
Good News is, niemand wurde ernsthaft verletzt.
Bad News is, Fotoapparat, gopro und Britta's Handy ist weg.
Darüber hinaus erbeuteten die Diebe ein IPad und eine Uhr und Geld.
Britta ist jetzt über ihre Telefonnummer nicht mehr erreichbar und es könnte sein, dass viele Kontaktdaten ihr nun nicht mehr zu Verfügung stehen.
Per Email und über meine Telefonnummer sind wir weiterhin erreichbar.
Fotos gibt es in diesem Blog nun leider erstmal nicht mehr. Wir müssen nun erstmal überlegen, ob der einsame Fluss in Guiana als nächstes Reiseziel für uns Bestand hat????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen