Samstag, 12. März 2016

In Saint Laurent

Hier läßt es sich wirklich gut aushalten. Gestern Abend sind wir mit David ( er betreibt die Marina hier ) und Gerard ( der örtliche Dentist) zu Hnery zum Essen. Wir waren die einzigen Gäste und hatten einen tollen Abend. Es fehlte an nichts und auch Henry unser Gastgeber aus Guadeloupe hatte Spaß mit seinen Gästen.
Heute morgen hatte ich schon das  Gefühl, es war vielleicht etwas viel Rum zum Abschluss. Aber dieser Gedanke war dann schnell verflogen, als uns zum Morgengrauen ein großer Baumstamm frontal traf. Wir waren schnell aus dem Bett. Selbst auf dem Riesen stehend konnte ich ihn nicht bewegen.
Erst zum Tiedenwechsel gelang es, den vielleicht 8 Meter langen Baumstamm ins freie Wasser zu bringen.
Zum Glück ist nichts passiert und wir konnten nach getaner Arbeit noch zum Markt gehen. Das war/ist wohl der schönste Markt, den wir auf unserer Reise bisher besucht haben. Und es gibt auch noch was zu Essen. Besser geht es nicht!
Wir haben schon lange den Regen herbei gesehnt, um endlich den Staub von Mindelo los zu werden. Seit Tagen ist es bewölkt und es regnet immer mal ein wenig. Heute endlich kam der erste tropische Regen. Wir konnten Lili schrubben und uns unter der Himmelsdusche mit Wasser, so viel wir mochten, waschen. Das heißt einseifen und warten bis der Regen alles abewäscht. So sind Lili und wir weich gespült. Die Bilder werden an dieser Stelle allerdings nicht veröffentlicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen