Dienstag, 11. August 2020

11.08.2020 Ankern am Cap Negra


 Seit heute Morgen sind wir wieder in Spanien. Nachdem wir vorgestern von Toulon aus mit der Bahn noch einen Tag Sightseeing in Marseille eingeschoben haben, ging es gestern gegen 10:00 Uhr los, über den Golf de Lion zur spanischen Küste. Aufgrund des Wetterberichts stand wiedermal zu befürchten, dass der Motor über lange Strecken mithelfen muss. So war es dann auch, wie auch sonst? Das Besondere an dieser Nachtfahrt war aber neben dem ständigen Segelauf-und ab, dass die Nacht feucht und nebelig war. Lili war komplett nass und nahe der spanischen Küste fuhren wir mit Radar. Das hatten wir lange nicht mehr. Auf den Kissen im Cockpit stand so viel Wasser, dass es am Morgen abgegossen werden musste. Kein Tropfen Regen aber eine nahezu hundertprozentige Luftfeuchtigkeit bei ca. 26 Grad Lufttemperatur. Das ist nicht sehr cool.
Jetzt liegen wir in einer geschützten und mit spanischen Urlaubern gut gefüllten Ankerbucht und tingeln in den nächsten Tagen die Küste entlang nach Barcelona.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen