Montag, 3. August 2020

03.08.2020 Starkwind in Macinaggio

Seit drei Tagen sind wir auf Korsika. Zunächst zwei Tage vor Anker direkt vorm Hafen von Macinaggio. Das macht den Landgang für Britta mit dem komplett eingegipsten Arm etwas beschwerlich, aber das ist alles machbar. Solange Wind und Wellen es zulassen, kommen wir beide mit dem SUP gut zurecht. Bis gestern war es heiß und windstill, sodass wir uns meistens in einer der zahlreichen Kneipen im Schatten aufhielten. Hier ist Frankreich! Super Essen und Trinken. Leider deutlich teurer als auf Elba aber eben auch sehr lecker. 
Seit gestern gestern liegen wir für drei Tage im Hafen. Es ist Mistral. Der Wind weht mit bis über 30 kn und wir könnten keinesfalls mehr an Land paddeln. Hier können wir entspannt das Landleben genießen. Heute war es bewölkt und endlich mal nicht so heiß. Gestern noch 37 Grad im Schiff, nutzten wir heute die angenehmen Temperaturen zu einer Wanderung am Cape Corse, der Nordspitze Korsikas.  Dann ein schönes Mittagessen im Restaurant am Hafen und die Welt ist in Ordnung.
Morgen warten wir noch ab, damit die Wellen sich etwas beruhigen und am Mittwoch starten wir dann Richtung Toulon an der Côte d’Azur. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen