Montag, 17. August 2020

17.08.2020 Barcelona


Im Corona-Hotspot fühlen wir uns erheblich sicherer als zu Hause. Alle Coronamaßnahmen sind gut organisiert. Hört man unsere Nachrichten, können wir kaum verstehen, was hier ansteckender sein soll, als in Deutschland....Aber über Politik und deren Motive wollen wir nicht spekulieren.
Wir haben Barcelona sehr genossen. Zusammen mit Palermo ist Barcelona eines der Highlights unserer Mittelmeer-Reise. Besonders die „Sagrada Família“, die nach dann 200 jähriger Bauzeit, 2026 fertig gestellt werden soll, hat es uns angetan. Eine großartige Kirche, die die größte Kirche der Welt sein wird. Und wer hat schon das Glück so ein Bauwerk nahezu alleine besichtigen zu können?
Aber auch die Stadt selbst stellt unsere „Metropolen“ buchstäblich in den Schatten. Wer hier in sengender Hitze durch die Stadt läuft findet überall grüne, beschattete Flächen, Brunnen die Kühle bieten und Wasserspender. So müsste Stadtplanung auch bei uns dem Klimawandel etwas entgegensetzen. Wir nehmen unter der Überschrift Wohnungsnot allerdings eher eine Verdichtung der  Bausubstanz wahr.
Gestern haben wir uns dann auf den Weg nach Tarragona gemacht.  Endlich mal wieder ein schöner Segeltag. Kaum Motoreinsatz und nicht zuviel Welle. Jetzt liegen wir kurz vor Taragona vor Anker und die Hälfte unserer Besatzung geht, bevor es in die Stadt geht, noch einmal baden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen