Mittwoch, 20. Januar 2016

Kurswechsel

Nachdem wir in der letzten Nacht viel Wind und ruppige Welle hatten, waren wir froh nur noch 60sm bis zu unserem Ziel zu haben. Doch leider hat der Autopilot wieder mal seinen Geist aufgegeben. Der Fehler, der bisher meist nur zeitweilig auftrat, wurde immer vergebens gesucht. Über Weihnachten hatten wir das Gerät sogar in Wedel beim Raymarine-Fachmann zum Testen. Dort lief es fehlerlos.....und bis heute dachten wir, wir hätten das Problem gelöst. Leider gar nicht! Nun haben wir kurzerhand die Planung geändert und werden direkt nach Mindeloh auf Sao Vincente segeln. Dort gibt es die einzige Marina auf den Kap Verden und wir hoffen dort jemanden zu finden, der uns weiter helfen kann. Leider besuchen wir dann auch nicht mehr die weniger erschlossenen Inseln der Inselgruppe. Aber ohne ein funktionierendes Schiff hätten wir ohnehin kaum Ruhe die Urspünglichkeit zu geniessen.
Heute haben wir ganze Herden von fliegenden Fischen gesehen. Die sind wirklich flink! Da gestern ein kleiner Squip (kleiner Calamar) von einer Welle an Deck gespühlt wurde, werden die fliegenden Fische nahe der Wasseroberfläche wohl gute Beute machen.
Wenn wir wie geplant voran kommen, werden wir morgen Nacht in Mindeloh einlaufen. Dort gibt es dann wieder WLAN und in diesem Blog Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen