Mittwoch, 10. April 2019

10.04.2019 Chipiona

Nachdem wir noch zwei Tage in Villa Real, direkt gegenüber von Ayamonte zugebracht haben, sind wir bei eher schwachwindiger Wettervorhersage morgens um 10 Uhr Richtung Chipiona aufgebrochen. Der Abschied viel uns leicht. Villa Real hat eigentlich nichts zu bieten....
Wie immer in dieser Region kam nach 2 Stunden unter Motor deutlich mehr Wind als angesagt auf.
Das war bei strahlendem Sonnenschein für uns prima. Lili segelte bei raumen Wind teils über 10 kn und wir konnten die 54 Seemeilen schnell hinter uns bringen. Chipiona ist zwar ganz nett, aber wie immer in Spanien machen die Restaurants erst gegen 20:30 am Abend auf. Das ist mit unserem Biorhythmus kaum in Einklang zu bringen. Darüberhinaus ist hier noch keine Saison und der Ort scheint tagsüber ausgestorben. Ganz anders unser heutiger Ausflug nach Sanlúcar. Zu Fuß waren wir 16 km unterwegs. Die Stadt an der Mündung des Guadalquivir ist voller Leben und ist auch sonst sehr sehenswert. Der Manzanilla-Sherry kommt aus Sanlúcar und nur der hiesige Sherry darf sich so nennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen