Freitag, 19. April 2019

18.04.2019 Rota/Cadiz/Gibraltar

In der Karwoche gibt es Weihrauch satt. Das begann Palmsontag und nimmt nun täglich seinen Lauf.
Täglich wechselt die Farbe der vermummten Spitzmützen und das geschulte Ohr kann vielleicht auch Unterschiede in der Musik wahrnehmen. Für uns ist das eher eine etwas ungewöhnliche Veranstaltung. Deshalb haben wir schnell mal einen Ausflug nach England gemacht. Gibraltar ist zwar einerseits sehr touristisch und komerzgeprägt, aber andererseits hat der Felsen am südlichen Ende Europas eine tolle Ausstrahlung. Erstaunlich, wie viele junge Leute hier Party machen, wohnen und arbeiten. Der ganze Ort strahlt Dynamik und gute Laune aus. Gestern Cádiz, zusammen mit den Passagieren von vier Kreuzfahrtschiffen sind alle Straßen zwar eigentlich schön aber austauschbar. 
Heute dann wieder Umzüge und Weihrauch. Das hört auch nachts nicht auf. Interessant ist dabei, dass die Spanier das Ganze zwar sehr  ernst nehmen, aber nach dem Umzug auch gern feiern und die Kneipen gut besucht sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen