Mittwoch, 8. Mai 2019

08.05.2019 Wieder auf See....

Das Mittelmeer ist seglerisch kein Highlight. Das haben uns viele Segler schon erzählt. Es selbst zu erleben zehrt an den Nerven. Nach tagelangem Motoren müsste doch mal ein stabiler Wind kommen. Haben wir gedacht, kommt aber nicht. Dafür gibt es Wellen, die das Segeln bei leichtem Wind unmöglich machen. Selbst Lili, die normalerweise auch bei leichtem Wind gut vorankommt, schüttelt sich, bzw. ihre Segel in den Wellen. Es ändert nichts, wenn wir weiter wollen gibt es nur um die Mittagszeit mal ein paar Stunden Wind, sonst nur Flaute. Der Wetterbericht sagt für die nächste Woche Wind von vorn an. Auch kein Witz. 
Also haben wir heute morgen unsere Dieselkanister vollgetankt und sind von Garrucha Richtung Formentera aufgebrochen. Wenn kein Wind dazwischenkommt werden wir morgen Abend dort sein. Bisher konnten wir drei Stunden segeln....und 5 Stunden lief der Motor. Mit etwas Glück gibt es morgen früh um 4 nochmal 2-3 Stunden Wind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen