Dienstag, 21. Mai 2019

21.05.2019 Mallorca und Cabrera

Die Überfahrt von Ibiza nach Mallorca hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Schöner Wind aus der richtigen Richtung und strahlender Sonnenschein. Unsere Ankerbucht, etwa 20 km südlich von Palma, ist wunderhübsch. Tagsüber war kaum Platz für uns, aber abends gehen die meisten deutschen Motorboote zurück in den Hafen und wir teilen die Bucht mit nur noch 4–5 Booten. Am nächsten Tag geht es mit dem Bus nach Palma. Die Stadt ist schöner als erwartet, aber 4-5 Kreuzfahrer spülen schon sehr viele Menschen an Land. Das Highlight war für Britta die Markthalle mit allem was das kulinarische Herz begehrt.

Im nächsten Step, wieder guter Wind, nähern wir uns Cabrera. Wir ankern und werden in  San Jordi kräftig von Seegang durchgeschüttelt. Am nächsten Morgen dann noch 10 Meilen bis Cabrera. Die Inseln unterliegen strengen Naturschutzauflagen. Wir mussten uns per Internet ein Permit kaufen, um 2 Tage hier bleiben zu dürfen. Klares, wenn auch kaltes, Wasser lädt dann auch uns zum Baden ein.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen