Freitag, 12. Mai 2023

12.05.2023 Marbella, allein zu Haus

 Marbella hat wirklich schöne Ecken.



Leider ist der kommunale Yachthafen zwar äußerst preiswert aber  bei westlichen Winden ist es im Hafen, wegen des einlaufenden Schwells, kaum auszuhalten. Und weil für die nächste Woche wieder stärkere Winde angesagt wurden, bin ich gestern die 20 Meilen nach Benalmádena aufgekreuzt. Es war extrem wenig Wind. Unter diesen Bedingungen macht es richtig Spaß ein vergleichsweise leichtes Boot zu haben. Bei 3 kn Wind von vorn konnte ich immer noch segeln.

Benalmádena ist ein Ort den nur betrunkene, heftig tätowierte  und grölende Engländer mögen. Da gehört auch der freie Oberkörper auf der Kneipenmeile dazu. Meistens kein schöner Anblick. Es gibt aber auch viele ältere Menschen, denen vor einigen Jahren die rund um die Hafenbecken gebauten Eigentumswohnungen aufgeschwatzt wurden.


Leider muss ich noch einen Tag hierbleiben. Kein Wind und die Häfen hier sind meist voll. Ankern ist an dieser Küste kaum möglich und ich brauche einen Hafen, den Britta von Malaga aus, auf ihrer Rückreise von Mallorca, mit dem Bus erreichen kann. Das bedeutet, dass ich mir vorher einen Platz reservieren muss. Ich hoffe, dass ich für morgen eine Zusage in Caleta de Velez bekomme….

Die Internetseite zur Buchung von Liegeplätzen in Andalusien findet man unter: puertosdeandalucia.es





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen