Sonntag, 28. Mai 2023

28.05.2023 Altea





 Von Cartagena aus kreuzten wir ziemlich wacker nach Santa Pola. Bis 26 kn von vorn hatten wir mit Lili noch nicht für längere Zeit. Mit Genua und vollem Groß lief sie schnell und sehr gute Höhe. Nur in der Kajüte ist es dann wirklich laut. Auf längeren Strecken würden wir wohl lieber “langsamer” segeln….

In Santa Pola hatten wir Glück, wir bekamen einen Liegeplatz im Club Nautico. Das sind Yachthäfen, die für die spanischen Festlieger gebaut wurden und freie Liegeplätze vergleichsweise günstig an Gäste vermieten. In den commerziellen Marinas ist das anders. Da wird es schnell teuer und es herrscht meist eine andere Atmosphäre. Von Santa Pola wieder an der Kreuz nach Altea. Vorbei an Benidorm und Alicante. Vorbei an einer Wand aus Hotels und Wolkenkratzern. Riesige Bettenburgen, eng verwoben zu einer Festung. Nicht mal ein Hauch von Gedanke kommt in mir auf, dass ich dort einen Fuß an Land setzen wollte. Wir steuern den Club Nautico in Altea an. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt.  Wir erklimmen die Altstadt, die wirklich hübsch ist. Die Stadt der weißen Häuser.  Hier bleiben wir 3 Tage. Regen und Gewitter sind angesagt. Morgen wollen wir weiter. Wahrscheinlich können wir aber wegen zu wenig Wind noch nicht nach Ibiza segeln. Also immer an der Küste entlang hangeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen